Marke

»Marke funktioniert, wenn sie eine runde Sache ist.«

Jana Schlosser – Schöne Marke

Stim­mi­ge Mar­ken­ge­stal­tung für Unternehmer:innen

Dein Unter­neh­men soll gefun­den und wie­der­erkannt wer­den, im bes­ten Fall Kun­den gewin­nen und ver­kau­fen. Das geht laut. Das geht lei­se. Mit viel Auf­wand und mit wenig. Was für dich am bes­ten passt, ent­wi­ckelt sich aus dei­ner Per­sön­lich­keit und dei­nem Angebot.

Muss eine Mar­ke schön sein? Das kommt dar­auf an, was du unter schön ver­stehst. Wie ich das sehe und wie Schön­heit Ein­fluss auf mei­ne Arbeit nimmt, kannst du in die­sem Bei­trag nach­le­sen.

Was beinhaltet der Markenaufbau?

  • Erar­bei­tung dei­nes Mar­ken­kerns und des zu dir pas­sen­den Stils
  • Cor­po­ra­te Design: Logo /​/​ Wort-​Bild-​Mark /​/​Schrift/​Typografie /​/​Farb­sche­ma /​/​Bild­spra­che /​/​Sty­le­gui­de
  • Web­site: Hea­der /​/​ Start­sei­te /​/​ Leis­tun­gen oder Ange­bot /​/​ über mich-​Seite /​/​ Blog­sei­te mit Bei­trags­vor­la­ge oder News­let­ter /​/​ Kon­takt­sei­te mit For­mu­lar /​/​ Foo­ter /​/​ Impressums- und Daten­schutz­sei­te /​/​ Basispaket**
  • Auf­bau pas­sen­der Social Media-​Vorlagen mit dei­nem Design
  • Work­shops in Word­Press und Divi

Wie läuft die Zusammenarbeit ab?

  • inten­si­ve Zusam­men­ar­beit über 6 Monate
  • Start mit einem ganz­tä­gi­gen Workshop
  • regel­mä­ßi­ge zoom-Beratungen
  • monat­li­che Teil­schrit­te, um plan­voll voranzukommen
  • ite­ra­ti­ver Designprozess

Es gibt Ter­mi­ne und einen Plan, an dem du den Stand der Ent­wick­lung immer im Blick behältst. Dafür nut­zen wir die Tools Noti­on und Miro.*

Für wen ist die Marke geeignet?

Du bist Entre­pre­neur oder du willst dein Unter­neh­men voll­um­fäng­lich auf siche­re Füße stel­len. Und zwar pro­fes­sio­nell und mit Werfe.

Gute Gründe für die schöne Marke

Du sparst Zeit. Inner­halb eines hal­ben Jah­res*** hast du einen pro­fes­sio­nel­len Mar­ken­auf­tritt mit pas­sen­den online und offline-​Bestandteilen, der zukünf­tig dich und dein Geschäft in der Öffent­lich­keit prä­sen­tiert – modern, fle­xi­bel und authentisch.

Du sparst Geld. Weil wir in den Ent­wick­lungs­pro­zess von vorn­her­ein dei­ne Wer­te und dei­ne Ziel­grup­pe ein­be­zie­hen und du des­halb mit den pas­sen­den Inhal­ten auf den rich­ti­gen Kanä­len genau die Kun­den anzie­hen wirst, die zu dir und dei­nem Ange­bot passen.

Du ent­schei­dest dich, denn es geht nicht um Ver­glei­chen und alles genau­so machen, wie du es über­all um dich her­um siehst. Eine kla­re Ent­schei­dung für dich, weg vom Mainstream.

Du bist ent­spannt. Weil du dich auf dein Ange­bot und dei­ne Kun­den kon­zen­trie­ren kannst, denn du bekommst alles aus einer Hand, bist im Pro­zess stets auf aktu­el­lem Stand und bestimmst die Rich­tung selbst.

* Bei Bedarf wird die Unterstützung von Fotografen, Illustratoren, Textern, Social Media-​Experten hinzugezogen

** Basisleistungen in einem erprobten Entwicklungsprozess

  • Struk­tu­rier­ter Umsetzungsplan
  • Bera­tung zum pas­sen­den Hos­ting ein­schließ­lich Domain
  • Instal­la­ti­on von Word­Press mit moder­nem The­me (Divi)
  • aus­ge­wähl­tes PlugIn-​Paket (Daten­si­che­rung, Suchmaschinenoptimierung)
  • DSGVO-​konforme Ein­bin­dung von Schrif­ten, Vide­os und Formularen

*** Die tatsächliche Zeit der Realisierung hängt von deiner Umsetzungsgeschwindigkeit ab

Das sagen bisherige Kunden

»Ein Pro­zess beginnt, wo allen Betei­lig­ten das Ergeb­nis nicht klar ist.« Clau­dia Hor­ner. Empower Lea­ders
Herz­li­chen Dank an Jana Schlos­ser, die mich für die Neu­po­si­tio­nie­rung pro­fes­sio­nell beglei­tet hat. Wie immer beginnt mit der Ent­schei­dung einer neu­en Web­sei­te auch der Gedan­ken­gang, ein neu­es Logo? Ein neu­er Auf­tritt? Ein neu­es Ange­bot? Ein Pro­zess beginnt, wo allen Betei­lig­ten das Ergeb­nis nicht klar ist. Jana ver­stand schnell mein Anlie­gen und manö­vrier­te mich sicher und bestän­dig durch die ein­zel­nen Fra­ge­stel­lun­gen. Ich fühl­te mich exzel­lent bera­ten, da wir wirk­lich das CD und die dazu­ge­hö­ren­de Farb­welt grund­le­gend ver­än­der­ten. Mei­ne Web­sei­te ist für mich maß­ge­schnei­dert. Jeden Tag erfreue ich mich am Ergeb­nis. Ich kann die Zusam­men­ar­beit mit Jana sehr emp­feh­len! Herz­li­chen Dank! Herz­li­chen Dank auch, dass Du mir immer noch für Designs zur Ver­fü­gung stehst.

»Lady Lay­out.« Anne­kath­rin Schu­ma­cher. Kon­tra­bäs­se
Emp­feh­len wür­de ich Jana Schlos­ser an Leu­te, die sich dazu ent­schie­den haben, mit ihrem Pro­jekt an die Öffent­lich­keit zu tre­ten und auch an Leu­te und Unter­neh­men, die ihre bereits bestehen­de Prä­sen­ta­ti­on über­ar­bei­ten wol­len. Ich hat­te den Ein­druck, dass Jana sehr schnell raus hat­te, was ich woll­te, bevor ich wirk­lich eine kon­kre­te Vor­stel­lung dazu hat­te. Das hat bestimmt irgend­was mit Ein­füh­lungs­ver­mö­gen zu tun.

Du hast das Gefühl, hier bist du rich­tig? Dann schrei­be mir ger­ne dein Anlie­gen oder dei­ne Idee per E‑Mail. Ich mel­de mich mit ers­ten Fra­gen zurück und wir ver­ab­re­den uns zu einem Ken­nen­lern­ge­spräch von ca. 30 Minuten.

Gestal­tun­gen wer­den vor­ge­nom­men, um ein Ziel zu errei­chen. Doch oft erle­be ich, dass schnell eine Gestal­tungs­idee umge­setzt wer­den soll, aber das Ziel nicht defi­niert wur­de. Bereits hier, bei der Defi­ni­ti­on des Ziels, setzt mei­ne Arbeit als Desi­gne­rin an. Ich nen­ne es gestal­ten­de Beratung.
Gestal­tun­gen wer­den vor­ge­nom­men, um ein Ziel zu errei­chen. Doch oft erle­be ich, dass schnell eine Gestal­tungs­idee umge­setzt wer­den soll, aber das Ziel nicht defi­niert wur­de. Bereits hier, bei der Defi­ni­ti­on des Ziels, setzt mei­ne Arbeit als Desi­gne­rin an. Ich nen­ne es gestal­ten­de Beratung.

← mit mir arbeiten

über mich 

Pin It on Pinterest