Marke
»Marke funktioniert, wenn sie eine runde Sache ist.«

Stimmige Markengestaltung für Unternehmer:innen
Dein Unternehmen soll gefunden und wiedererkannt werden, im besten Fall Kunden gewinnen und verkaufen. Das geht laut. Das geht leise. Mit viel Aufwand und mit wenig. Was für dich am besten passt, entwickelt sich aus deiner Persönlichkeit und deinem Angebot.
Muss eine Marke schön sein? Das kommt darauf an, was du unter schön verstehst. Wie ich das sehe und wie Schönheit Einfluss auf meine Arbeit nimmt, kannst du in diesem Beitrag nachlesen.

Was beinhaltet der Markenaufbau?
- Erarbeitung deines Markenkerns und des zu dir passenden Stils
- Corporate Design: Logo // Wort-Bild-Mark //Schrift/Typografie //Farbschema //Bildsprache //Styleguide
- Website: Header // Startseite // Leistungen oder Angebot // über mich-Seite // Blogseite mit Beitragsvorlage oder Newsletter // Kontaktseite mit Formular // Footer // Impressums- und Datenschutzseite // Basispaket**
- Aufbau passender Social Media-Vorlagen mit deinem Design
- Workshops in WordPress und Divi

Wie läuft die Zusammenarbeit ab?
- intensive Zusammenarbeit über 6 Monate
- Start mit einem ganztägigen Workshop
- regelmäßige zoom-Beratungen
- monatliche Teilschritte, um planvoll voranzukommen
- iterativer Designprozess
Es gibt Termine und einen Plan, an dem du den Stand der Entwicklung immer im Blick behältst. Dafür nutzen wir die Tools Notion und Miro.*

Für wen ist die Marke geeignet?
Du bist Entrepreneur oder du willst dein Unternehmen vollumfänglich auf sichere Füße stellen. Und zwar professionell und mit Werfe.

Gute Gründe für die schöne Marke
Du sparst Zeit. Innerhalb eines halben Jahres*** hast du einen professionellen Markenauftritt mit passenden online und offline-Bestandteilen, der zukünftig dich und dein Geschäft in der Öffentlichkeit präsentiert – modern, flexibel und authentisch.
Du sparst Geld. Weil wir in den Entwicklungsprozess von vornherein deine Werte und deine Zielgruppe einbeziehen und du deshalb mit den passenden Inhalten auf den richtigen Kanälen genau die Kunden anziehen wirst, die zu dir und deinem Angebot passen.
Du entscheidest dich, denn es geht nicht um Vergleichen und alles genauso machen, wie du es überall um dich herum siehst. Eine klare Entscheidung für dich, weg vom Mainstream.
Du bist entspannt. Weil du dich auf dein Angebot und deine Kunden konzentrieren kannst, denn du bekommst alles aus einer Hand, bist im Prozess stets auf aktuellem Stand und bestimmst die Richtung selbst.

* Bei Bedarf wird die Unterstützung von Fotografen, Illustratoren, Textern, Social Media-Experten hinzugezogen
** Basisleistungen in einem erprobten Entwicklungsprozess
- Strukturierter Umsetzungsplan
- Beratung zum passenden Hosting einschließlich Domain
- Installation von WordPress mit modernem Theme (Divi)
- ausgewähltes PlugIn-Paket (Datensicherung, Suchmaschinenoptimierung)
- DSGVO-konforme Einbindung von Schriften, Videos und Formularen
*** Die tatsächliche Zeit der Realisierung hängt von deiner Umsetzungsgeschwindigkeit ab
Das sagen bisherige Kunden
»Ein Prozess beginnt, wo allen Beteiligten das Ergebnis nicht klar ist.« Claudia Horner. Empower Leaders
Herzlichen Dank an Jana Schlosser, die mich für die Neupositionierung professionell begleitet hat. Wie immer beginnt mit der Entscheidung einer neuen Webseite auch der Gedankengang, ein neues Logo? Ein neuer Auftritt? Ein neues Angebot? Ein Prozess beginnt, wo allen Beteiligten das Ergebnis nicht klar ist. Jana verstand schnell mein Anliegen und manövrierte mich sicher und beständig durch die einzelnen Fragestellungen. Ich fühlte mich exzellent beraten, da wir wirklich das CD und die dazugehörende Farbwelt grundlegend veränderten. Meine Webseite ist für mich maßgeschneidert. Jeden Tag erfreue ich mich am Ergebnis. Ich kann die Zusammenarbeit mit Jana sehr empfehlen! Herzlichen Dank! Herzlichen Dank auch, dass Du mir immer noch für Designs zur Verfügung stehst.
»Lady Layout.« Annekathrin Schumacher. Kontrabässe
Empfehlen würde ich Jana Schlosser an Leute, die sich dazu entschieden haben, mit ihrem Projekt an die Öffentlichkeit zu treten und auch an Leute und Unternehmen, die ihre bereits bestehende Präsentation überarbeiten wollen. Ich hatte den Eindruck, dass Jana sehr schnell raus hatte, was ich wollte, bevor ich wirklich eine konkrete Vorstellung dazu hatte. Das hat bestimmt irgendwas mit Einfühlungsvermögen zu tun.
Du hast das Gefühl, hier bist du richtig? Dann schreibe mir gerne dein Anliegen oder deine Idee per E‑Mail. Ich melde mich mit ersten Fragen zurück und wir verabreden uns zu einem Kennenlerngespräch von ca. 30 Minuten.
← mit mir arbeiten
über mich →