Marke für bewährtes Coaching

Claudia Horner

Clau­dia Hor­ner ist erfolg­rei­cher Coach für Füh­rungs­kräf­te. Sie beglei­tet seit über 20 Jah­ren Men­schen in Orga­ni­sa­tio­nen. Fun­dier­tes Wirtschafts-​Know-​How und lang­jäh­ri­ge inten­si­ve Coaching-​Expertise ermög­li­chen es ihr gezielt zu unterstützen.

www​.clau​dia​-hor​ner​-part​ners​.com

Jana Schlosser – Webdesign für Claudia Horner

Aufgabe und Lösung

Clau­dia Hor­ner kam zu mir, da ihr bis­he­ri­gen Cor­po­ra­te Design „in die Jah­re“ gekom­men war. Sie ist seit mehr als 20 Jah­ren als Coach tätig und woll­te neue Ange­bo­te erstel­len. Dass sie die­se neu­en Ange­bo­te nicht selbst auf ihrer Web­site ver­öf­fent­li­chen kann, ärger­te sie zusätz­lich. Die Ent­schei­dung, noch ein­mal mit einer kom­plett neu­en Web­site zu star­ten, brach­te den Relaunch ihres gesam­ten Auf­tre­tens ins Rollen.

Ihre Kun­den, viel beschäf­tig­te und oft­mals „aus­ge­brann­te“ Füh­rungs­kräf­te, benö­ti­gen mehr denn je Kom­mu­ni­ka­ti­ons­fä­hig­kei­ten. Nicht nur ihrem Team gegen­über, son­dern auch mit sich selbst. Acht­sam­keit im Umgang mit den eige­nen Res­sour­cen, Zeit­ma­nage­ment, inne­re Hal­tung und Dia­log­fä­hig­keit. Mit der Zeit ent­wi­ckel­te sie Work­shops, die auf­ein­an­der auf­bau­ten, Kör­per­ar­beit genau­so beinhal­ten, wie Füh­rungs­kom­pe­ten­zen und Selbst­wirk­sam­keit in Ver­än­de­rungs­pro­zes­sen. In Sum­ma: Prozessbegleitung.

Das soll­te sich im neu­en Design zei­gen. Gra­fi­ken, die Pro­zes­se visua­li­sie­ren. Die das Ziel avi­sie­ren und den Wunsch, auf den Punkt zu kom­men, visualisieren.

In Zusam­men­ar­beit mit einer Marketing-​Agentur, einem Werbe-​Texter für den Cla­im und einem Foto­gra­fen star­te­te sie in eine gründ­li­che Ana­ly­se des bis­he­ri­gen Unter­neh­mens, um dar­aus ziel­ge­rich­tet in eine neue Form über­zu­ge­hen. Die Ent­schei­dung, mit dem eige­nen Namen und einem star­ken Cla­im auf­zu­tre­ten, brach­te die Arbeit mit dem Foto­gra­fen hin zu einem authen­ti­schen und nah­ba­ren Men­schen mit sich.

Corporate Design – Claudia Horner – Logo mit Claim

Das Corporate Design

Aus dem neu­en Logo mit der Schrift­wahl und dem Cla­im wur­den dann ver­schie­de­ne Gra­fi­ken, Kar­ten und natür­lich Brief­bo­gen und Visi­ten­kar­ten entwickelt.

Corporate Design – Claudia Horner – Motivationskarten
Corporate Design – Claudia Horner – Motivationskarten
Corporate Design – Claudia Horner – Motivationskarten
Corporate Design – Claudia Horner – Notizblock

Vorlagen für Canva, PowerPoint

Ein ein­heit­li­cher Gra­fik­stil für die Web­site wur­de so wei­ter­ent­wi­ckelt, dass es auch Vor­la­gen in Can­va gibt, die von Clau­dia Hor­ner selbst­stän­dig wei­ter genutzt und mit ver­schie­de­nen Tex­ten kom­bi­niert wer­den können.

Jana Schlosser – Grafiken für Claudia Horner
Corporate Design – Claudia Horner – Grafiken

Die Website

Nach­dem das Cor­po­ra­te Design stand, wur­de in einem mehr­stün­di­gen Mee­ting und der Aus­wer­tung eines umfang­rei­chen Fra­ge­bo­gens zu Ziel­grup­pe, eige­nen Wün­schen und Zukunfts­vor­stel­lun­gen das Design der Web­site entwickelt.

Jana Schlosser – Webdesign für Claudia Horner
Jana Schlosser – Webdesign für Claudia Horner
Jana Schlosser – Webdesign für Claudia Horner
Jana Schlosser – Webdesign für Claudia Horner

Alles in allem ver­lief der Pro­zess, den Clau­dia Hor­ner mit der Ent­schei­dung zum Relaunch begann, bis zum Go der neu­en Web­site, über einen Zeit­raum von einem Jahr. Und wir arbei­ten seit­dem bei Bedarf immer wie­der zusammen.

Meine Leistungen im Überblick

Cor­po­ra­te Design: Logo /​/​ Wort-​Bild-​Marke /​/​ Bild­spra­che /​/​ Grafikstil

Druck­sa­chen: Visi­ten­kar­te /​/​ Notiz­blö­cke /​/​ Kar­ten /​/​ Log­buch /​/​

Vor­la­gen: Can­va /​/​ Power­Point /​/​ Briefbogen

Web­site mit eige­nem The­me /​/​ Respon­si­ve Design

Schu­lung in Word­Press und Divi

Bera­tung zu den The­men: Wor­ding, Bild­spra­che, SEO, Bar­rie­re­frei­heit etc.

← mit mir arbeiten

über mich 

Pin It on Pinterest