Mit mir arbeiten

Das Geheim­nis? Ist die indi­vi­du­el­le mensch­li­che Per­sön­lich­keit. Wer heu­te wirk­lich gese­hen wer­den will, muss … genau: Sich zei­gen! Denn Wis­sen ist leicht zu fin­den. Aber dei­ne ganz per­sön­li­che Exper­ti­se, dei­ne Sehn­sucht nach Tie­fe und ech­ter Ver­bun­den­heit und dein Erfolg ein­schließ­lich per­sön­li­cher Erfül­lung, macht den Unter­schied. Und genau das soll­te mehr denn je authen­tisch und per­sön­lich begreif­bar trans­por­tiert werden.

Von der Hülle zur Präsenz.

Beratende Gestaltung

Wer als Solopreneur:in star­tet, fängt von vorn an. Das kann ein Glück sein. Doch schnell bleibt die Gestal­tung des Mar­ken­auf­tritts in sei­ner gan­zen Kom­ple­xi­tät auf der Stre­cke. Vie­le Gründer:innen ver­lie­ren im Tages­ge­schäft den Über­blick und ver­zet­teln sich in kurz­fris­ti­gen Ideen, um für sich Wer­bung zu machen oder ihre Mar­ke zu präsentieren.

Ähn­lich emp­fin­den klei­ne Unternehmer:innen, die lan­ge auf dem Markt eta­bliert sind. Die Ange­bo­te haben sich über die Jah­re wei­ter­ent­wi­ckelt, der Mar­ken­auf­tritt nicht. Die Art und Wei­se der Prä­sen­ta­ti­on ver­än­dert sich rasant und es feh­len Ideen und Zeit, um das Bestehen­de zu hin­ter­fra­gen und neu­es zu entwickeln.

Um wie­der Klar­heit, Struk­tur und Zuver­sicht für die nächs­ten Schrit­te zu fin­den, ist ein pro­fes­sio­nel­ler Blick von Außen äußerst hilf­reich. Das ist der Sinn hin­ter bera­ten­der Gestaltung.

Gestal­tun­gen wer­den vor­ge­nom­men, um ein Ziel zu errei­chen. Doch oft erle­be ich, dass schnell eine Gestal­tungs­idee umge­setzt wer­den soll, aber das Ziel nicht defi­niert wur­de. Bereits hier, bei der Defi­ni­ti­on des Ziels, setzt mei­ne Arbeit als Desi­gne­rin an. Ich nen­ne es gestal­ten­de Beratung.
Gestal­tun­gen wer­den vor­ge­nom­men, um ein Ziel zu errei­chen. Doch oft erle­be ich, dass schnell eine Gestal­tungs­idee umge­setzt wer­den soll, aber das Ziel nicht defi­niert wur­de. Bereits hier, bei der Defi­ni­ti­on des Ziels, setzt mei­ne Arbeit als Desi­gne­rin an. Ich nen­ne es gestal­ten­de Beratung.
Jana Schlosser – über mich

Gestal­ten­de Bera­tung für krea­ti­ve Unternehmer:innen

Schöne Marken

Es gibt so vie­le Aspek­te, die eine Mar­ke aus­ma­chen: die rich­ti­ge Ziel­grup­pe, das Ange­bot, die Sicht­bar­keit, die Kon­sis­tenz. Doch nur, wenn sich alles zu einem stim­mi­gen Gan­zen fügt, so, dass du dich rund­um zufrie­den fühlst, ist das Ergeb­nis wirk­lich schön. Dann spricht sie dei­ne Wahr­heit. Genau dann wird sie zu Magie und verkauft.

wei­ter­le­sen

Schönste Bücher

Muss dein Buch schön sein? Ja, unbe­dingt! Dein Buch ist schön, wenn es eben jenes Quänt­chen Unbe­schreib­ba­res aus­strahlt, das etwas in Schwin­gung ver­setzt und eine anzie­hen­de und unwi­der­steh­li­che Wir­kung aus­strahlt. Das Spiel von Inhalt und Form for­dert uns auf, es lust­voll in die Hän­de zu neh­men und ein­fach loszulesen.

wei­ter­le­sen

Pin It on Pinterest