Selfpublishing Web-App
»Eine Buchveröffentlichung kann leicht sein.«
Leicht, schön und in deinem Tempo
durch alle Entscheidungen im Selfpublishing
Wer ein Buch selbst veröffentlichen will, braucht vor allem eines: Überblick.
Was kommt wann?
Was kostet was?
Wer macht was?
Zwischen »Ich schreibe an einem Manuskript« und »Mein Buch ist in der Welt« liegen viele Entscheidungen, und die meisten davon kannst du selbst treffen, wenn dir jemand zeigt, welche es überhaupt sind.
Genau das tut die Selfpublishing Web-App »buchfertig«. Sie begleitet dich in sieben Schritten, bis dein Buch in der Welt ist. Sie ist kein Kurs, den du nie zu Ende bringst, und auch kein zusammenfassendes PDF, das in der Ablage verschwindet. Sie ist ein Arbeitstool, das dich Schritt für Schritt begleitet, dein Wissen ordnet und sich dabei alles merkt, was du entscheidest.
Wie es funktioniert
Die App besteht aus sieben Bausteinen. Du musst sie nicht der Reihe nach bearbeiten, sondern baust immer an dem, der gerade dran ist. Die Bausteine sind Themen auf dem Weg zur Veröffentlichung. Sie bestehen aus mehreren Aufgaben. Manche sind schnell erledigt, andere brauchen mehr Aufmerksamkeit. Zu jeder Aufgabe gibt es vertiefendes Wissen aus meiner Praxis zum Aufklappen, ein Feld für deine Notizen und am Ende jedes Bausteins die Frage, wie du dich gerade als Autorin fühlst.
Deine Haken, Notizen und Antworten bleiben allein auf deinem Gerät. Niemand außer dir kann sie lesen, ich auch nicht. Die App läuft auf Handy oder Computer, lässt sich wie eine echte App installieren und funktioniert sogar offline.
Die sieben Bausteine
- Baustein 1: Plattform – Wo dein Buch erscheint
- Baustein 2: Form – Die richtige Buchart wählen
- Baustein 3: Inhalt – Mit Abstand lesen
- Baustein 4: Design – Das Buch gestalten
- Baustein 5: Daten – Die Technik zähmen
- Baustein 6: Marketing – Die passende Werbung
- Baustein 7: Mutausbruch – Dein großer Auftritt
Für wen es gedacht ist
Für dich, wenn du dein Buch selbstbestimmt und im eigenen Tempo veröffentlichen willst. Wenn du keinen weiteren Online-Kurs buchen willst, der dich durchschleust, aber nicht mitnimmt. Und wenn du ein Werkzeug suchst, das dich führt und geduldig wartet, bis du zurückkommst. Und das auch noch: schön.
Es darf leicht sein.
Web-App für Handy oder Desktop
Sofort startklar, dauerhaft nutzbar. Einmal zahlen. Und die App wird automatisch auf den neuesten Stand gebracht.
Diese App arbeitet ohne Server und ohne Konto. Alles, was du hier einträgst, deine Haken, Notizen und Antworten, werden ausschließlich auf deinem Gerät gespeichert, im Speicher deines Browsers. Das heißt: Niemand außer dir kann deine Notizen lesen. Auch ich nicht.
Kleine Einschränkung: Die App synchronisiert sich nicht zwischen deinen Geräten. Du entscheidest beim Start, ob du lieber auf dem Smartphone oder dem Computer bauen möchtest.
Was die App kostet
Der Weg von der Idee zum Buch besteht aus vielen Entscheidungen. Die meisten kannst du selbst treffen, sobald dir jemand zeigt, welche es sind. Genau dafür ist diese Selfpublishing Web-App da: 25 Jahre Erfahrung, in deiner Tasche, in deinem Tempo.
Und am Ende weißt du nicht nur, wie dein Buch in die Welt kommt. Sondern vielleicht auch: Ja. Ich bin Autorin. Wirklich.
Fang an, wo du magst.
77 €
(inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer)
Nach dem Kauf bekommst du sofort deinen persönlichen Zugangslink per E‑Mail. Einmal öffnen, zum Startbildschirm (Smartphone oder Computer) hinzufügen und loslegen.
Noch nicht sicher, ob die Selfpublishing Web-App das Richtige ist?
Dann starte mit dem kostenfreien Selfpublishing-Guide. »Die 7 To-Dos zum eigenen Buch« als PDF, für dein eigenes Tempo. Hier findest du alle sieben Bausteine zu Plays zusammengefasst, nur ohne meine detaillierten Erklärungen. Die gibt es in der App.
Und wenn beim Bauen Fragen offen bleiben, für die du jemanden an deiner Seite möchtest, bin ich in der Buchsprechstunde oder der Buch- und Autorenbegleitung für dich da.
← Buchsprechstunde
Buch- und Autorenbegleitung →