Ein neues Design für bewährtes Coaching

Relaunch des Corporate Designs für Claudia Horner

Clau­dia Hor­ner ist erfolg­rei­cher Coach für Führungskräfte.

Sie beglei­tet seit über 20 Jah­ren Men­schen in Orga­ni­sa­tio­nen. Fun­dier­tes Wirtschafts-​Know-​How und lang­jäh­ri­ge inten­si­ve Coaching-​Expertise ermög­li­chen es ihr gezielt zu unterstützen.

Jana Schlosser – Webdesign für Claudia Horner

Aufgabe und Lösung

Claudia Horner kam zu mir, da ihr bisherigen Corporate Design „in die Jahre“ gekommen war. Sie ist seit mehr als 20 Jahren als Coach tätig und wollte neue Angebote erstellen. Dass sie diese neuen Angebote nicht selbst auf ihrer Website veröffentlichen kann, ärgerte sie zusätzlich. Die Entscheidung, noch einmal mit einer komplett neuen Website zu starten, brachte den Relaunch ihres gesamten Auftretens ins Rollen.

Ihre Kun­den, viel beschäf­tig­te und oft­mals „aus­ge­brann­te“ Füh­rungs­kräf­te, benö­ti­gen mehr denn je Kom­mu­ni­ka­ti­ons­fä­hig­kei­ten. Nicht nur ihrem Team gegen­über, son­dern auch mit sich selbst. Acht­sam­keit im Umgang mit den eige­nen Res­sour­cen, Zeit­ma­nage­ment, inne­re Hal­tung und Dia­log­fä­hig­keit. Mit der Zeit ent­wi­ckel­te sie Work­shops, die auf­ein­an­der auf­bau­ten, Kör­per­ar­beit genau­so beinhal­ten, wie Füh­rungs­kom­pe­ten­zen und Selbst­wirk­sam­keit in Ver­än­de­rungs­pro­zes­sen. In Sum­ma: Prozessbegleitung.

Das soll­te sich im neu­en Design zei­gen. Gra­fi­ken, die Pro­zes­se visua­li­sie­ren. Die das Ziel avi­sie­ren und den Wunsch, auf den Punkt zu kom­men, visualisieren.

In Zusam­men­ar­beit mit einer Marketing-​Agentur, einem Werbe-​Texter für den Cla­im und einem Foto­gra­fen star­te­te sie in eine gründ­li­che Ana­ly­se des bis­he­ri­gen Unter­neh­mens, um dar­aus ziel­ge­rich­tet in eine neue Form über­zu­ge­hen. Die Ent­schei­dung, mit dem eige­nen Namen und einem star­ken Cla­im auf­zu­tre­ten, brach­te die Arbeit mit dem Foto­gra­fen hin zu einem authen­ti­schen und nah­ba­ren Men­schen mit sich.

Corporate Design – Claudia Horner – Logo mit Claim

Das Corporate Design

Aus dem neu­en Logo mit der Schrift­wahl und dem Cla­im wur­den dann ver­schie­de­ne Gra­fi­ken, Kar­ten und natür­lich Brief­bo­gen und Visi­ten­kar­ten entwickelt.

Corporate Design – Claudia Horner – Motivationskarten
Corporate Design – Claudia Horner – Motivationskarten
Corporate Design – Claudia Horner – Motivationskarten
Corporate Design – Claudia Horner – Notizblock

Vorlagen für Canva, PowerPoint

Ein ein­heit­li­cher Gra­fik­stil für die Web­site wur­de so wei­ter­ent­wi­ckelt, dass es auch Vor­la­gen in Can­va gibt, die von Clau­dia Hor­ner selbst­stän­dig wei­ter genutzt und mit ver­schie­de­nen Tex­ten kom­bi­niert wer­den können.

Jana Schlosser – Grafiken für Claudia Horner
Corporate Design – Claudia Horner – Grafiken

Die Website

Nach­dem das Cor­po­ra­te Design stand, wur­de in einem mehr­stün­di­gen Mee­ting und der Aus­wer­tung eines umfang­rei­chen Fra­ge­bo­gens zu Ziel­grup­pe, eige­nen Wün­schen und Zukunfts­vor­stel­lun­gen das Design der Web­site entwickelt.

Jana Schlosser – Webdesign für Claudia Horner
Jana Schlosser – Webdesign für Claudia Horner
Jana Schlosser – Webdesign für Claudia Horner
Jana Schlosser – Webdesign für Claudia Horner

Alles in allem ver­lief der Pro­zess, den Clau­dia Hor­ner mit der Ent­schei­dung zum Relaunch begann, bis zum Go der neu­en Web­site, über einen Zeit­raum von einem Jahr. Und wir arbei­ten seit­dem bei Bedarf immer wie­der zusammen.

 

Meine Leistungen im Überblick

Cor­po­ra­te Design: Logo /​/​ Wort-​Bild-​Marke /​/​ Bild­spra­che /​/​ Grafikstil

Druck­sa­chen: Visi­ten­kar­te /​/​ Notiz­blö­cke /​/​ Kar­ten /​/​ Logbuch 

Vor­la­gen: Can­va /​/​ Power­Point /​/​ Briefbogen

Web­site mit eige­nem The­me /​/​ Respon­si­ve Design

Schu­lung in Word­Press und Divi

Bera­tung zu den The­men: Wor­ding, Bild­spra­che, SEO, Bar­rie­re­frei­heit etc.

 

Herz­li­chen Dank an Jana Schlos­ser, die mich für die Neu­po­si­tio­nie­rung pro­fes­sio­nell beglei­tet hat. Wie immer beginnt mit der Ent­schei­dung einer neu­en Web­sei­te auch der Gedan­ken­gang, ein neu­es Logo? Ein neu­er Auf­tritt? Ein neu­es Ange­bot? Ein Pro­zess beginnt, wo allen Betei­lig­ten das Ergeb­nis nicht klar ist. Jana ver­stand schnell mein Anlie­gen und manö­vrier­te mich sicher und bestän­dig durch die ein­zel­nen Fra­ge­stel­lun­gen. Ich fühl­te mich exzel­lent bera­ten, da wir wirk­lich das CD und die dazu­ge­hö­ren­de Farb­welt grund­le­gend ver­än­der­ten. Mei­ne Web­sei­te ist für mich maß­ge­schnei­dert. Jeden Tag erfreue ich mich am Ergeb­nis. Ich kann die Zusam­men­ar­beit mit Jana sehr emp­feh­len! Herz­li­chen Dank! Herz­li­chen Dank auch, dass Du mir immer noch für Designs zur Ver­fü­gung stehst.

←  Ange­bot

Über mich 

Neugierig?

ein paar Referenzen

Webdesign für Die Betriebsratstrainer
Webdesign für BS MV – Brandschutztechnik
Webdesign für Baumgutachten Lux
Webdesign für Claudia Horner
Webdesign für die Blogseite sovielzeitmusssein.de
Webdesign für Svea Timander
Webdesign für Dina Fakoussa
Webdesign für kahuna – Businessberater

Pin It on Pinterest