Logo | Typografie | Farbkonzept | Bildsprache
Corporate Design
Elegant, modern, schnell und praktisch – das → Corporate Design macht dich zur Marke. Es sitzt wie ein perfekter Businessanzug. Perfekt heißt: nichts kneift, nichts fühlt sich verkleidet an, nichts knittert. Übertragen auf eine Yacht: leicht, wendig, stark vor dem Wind.
Was beinhaltet ein Corporate Design?
- individuelle Corporate Identity: Logo // Wort-Bild-Marke // Schrift/Typografie // Farbschema // Bildsprache // Styleguide
- mehrseitige Briefbogen-Vorlage in MS Word, Visitenkarte
Wie läuft die Zusammenarbeit ab?
- Du erhältst einen Fragebogen, durch den du über dich, deine Idee/dein Produkt und deine Zielkunden Klarheit gewinnst. Auf dieser Grundlage habe ich bereits eine Vorstellung von deinem Anliegen.
- Wir führen ein zoom-Meeting über 150 Minuten, in dem wir deine Botschaft destillieren und deine Zielgruppe erarbeiten. Außerdem geht es um deine Vorlieben und Werte, die eine Basis für Designentscheidungen sind – z.B. Farben, Typografie, Bildsprache und Ansprache.
- Entwicklung des Logos und einer Wort-Bild-Marke.
- Gestaltung des gesamten Corporate Designs. Styleguide mit Anwendungsbeispielen.
- Reinzeichnung des Logos und Fertigstellung in allen gängigen Datenformaten.
- Nach Fertigstellung hast du noch zwei Wochen die Möglichkeit, mir Fragen zu stellen.
Alle Schritte gehen mit einem intensiven Austausch daher. So bist du bei der Entwicklung deines Corporate Designs stets mit einbezogen und wir laufen nicht Gefahr, aneinander vorbei zudenken.
Wer benötigt ein Corporate Design?
Soloselbstständige und kleine Unternehmen, die mit einem professionellen und konsistenten Außenauftritt mehr Kunden anziehen wollen.
Gute Gründe für ein Corporate Design
Du fokussierst dich, weil du mit dem von Grund auf durchdachten und passend entwickelten Corporate Design sofort loslegen kannst. Perfekte Vorlagen, kein Datensalat, keine Unsicherheiten.
Du sparst Zeit, weil du mit deinem wiedererkennbaren Angebot gleich die richtigen Zielkunden ansprichst und mühsame Klärungsgespräche von vornherein wegfallen.
Du entscheidest dich, denn es geht nicht um Vergleichen und alles genauso machen, wie du es überall um dich herum siehst. Eine klare Entscheidung für dich, weg vom Mainstream.
Das perfekte Corporate Design ist eine Maßanfertigung
Das → Logo bildet dein Angebot in einer minimalistischen Form als Zeichen ab. Es dient zur Wiedererkennung, egal auf welchem Medium, und zeigt dich einzigartig und unverwechselbar. Am besten funktioniert es, wenn es ohne Worte eine emotionale Beziehung herstellen kann.
Zum Beispiel verbinde ich die Grille, mein Markenzeichen, und ihr Zirpen emotional mit Sommer, Wärme, Licht, Ernte und Leichtigkeit. Genau dieses Gefühl der Freude und Leichtigkeit möchte ich meinen Kunden in unserer Zusammenarbeit geben.
Mit dem → Claim schärfst du dein Angebot und bringst es mit wenigen Worten auf den Punkt. Gehen Logo und Claim eine Einheit ein, dann spricht man auch von einer Wort-Bild-Marke.
Eine → Farbe ist nie neutral. Sie wecken Emotionen und sie transportieren unbewusst Botschaften und Wirkungen. Sie zeigen dich in deiner ganzen Individualität. Ihnen wird in der Psychologie, in der Harmonielehre des Feng-Shui und in der Mode verschiedene Bedeutung zugeordnet. Und andere Länder, andere Sitten und Gebräuche. Die Farben sollten entsprechend wohlüberlegt sein.
Sowohl →Schrift als auch → Typografie sind entscheidende Marketingtools und werden leider sehr unterschätzt. Sie wirken wie einfach nur Funktion und doch bilden sie tiefgreifend und grundsätzlich all deine Kommunikation ab.
Schrift kann dich zum Beispiel laut oder leise auftreten lassen, zart oder deftig, verspielt oder sachlich.
Dein ganzer → Ausdruck wird durch deine (An-)Sprache in Schrift und Bild geprägt. Vielleicht ist das ein bisschen so, als wäre deine Identität wie eine Landschaft, geprägt vom Dialekt und verbunden mit dem Gefühl von Heimat.
„Die Zusammenarbeit mit Jana Schlosser hat großen Spaß gemacht. Jana Schlosser ist kreativ in der Entwurfsarbeit und handwerklich versiert in der Umsetzung. Die Gespräche waren sehr angenehm und wertschätzend, die Vorschläge und Dateien kamen überaus pünktlich bei mir an. Ich würde Jana Schlosser jederzeit wieder beauftragen und sie sehr gerne in meine eigenen Kundenprojekte integrieren.“ (Karla Nowak – Werbepuristin)
Deine Investition
Noch Fragen? Spare Kraft und Zeit, indem du dir eine Expertin zur Seite holst. Buche am besten noch heute ein kostenfreies Klarheitsgespräch. So geht’s zügig voran.
€ 1.987,-
zzgl. MwSt.
← zurück zum Angebot
über mich →