Individuell und Modern

Webdesign

Mit dei­ner Web­site zeigst du dich und dein Ange­bot in der gro­ßen wei­ten Welt. Sie ver­bin­det dich mit ande­ren Men­schen und macht dich als ech­te Per­son sicht­bar. Sie dient dir wie ein Laden­ge­schäft, um in den Aus­tausch und Han­del zu gehen – auch ohne zwangs­wei­se eine Shop­sei­te zu sein.

Die Basis-​Website ist in ihren Grund­la­gen zügig auf­ge­stellt und darf mit dei­nem Busi­ness, dir und dei­nem Ange­bot ste­tig wach­sen, sich ver­än­dern, anpassen.

 

Was beinhaltet eine Basis-Website?

  • Start­sei­te mit drei bis fünf Unter­sei­ten: Hea­der /​/​ Leis­tun­gen oder Ange­bot /​/​ About /​/​ Blog­sei­te mit Bei­trags­vor­la­ge oder News­let­ter /​/​ Kon­takt­sei­te mit For­mu­lar /​/​ Footer
  • Impressums- und Datenschutzseite
  • Basis­pa­ket*

 

Wie läuft die Zusammenarbeit ab?

  • Du erhältst einen Fra­ge­bo­gen, durch den du über dich, dei­ne Idee/​dein Pro­dukt und dei­ne Ziel­kun­den Klar­heit gewinnst. Auf sei­ner Grund­la­ge habe ich bereits eine Vor­stel­lung von dei­nem Anliegen.
  • Wir füh­ren ein Zoom-​Meeting über 180 Minu­ten, in dem wir dei­ne Bot­schaft destil­lie­ren und für dei­ne Ziel­grup­pe auf­ar­bei­ten, die Sei­ten­struk­tur anle­gen, das Hos­ting und den Namen der Web­site fest­le­gen. Außer­dem geht es um Design­ent­schei­dun­gen: Far­ben, Typo­gra­fie, Bild­spra­che und Ansprache.
  • Ich erstel­le dir den Pro­to­typ der Start­sei­te. Im Mee­ting klä­ren wir dei­ne Fra­gen und pas­sen das Design an.
  • Sobald du die Inhal­te lie­ferst, stel­len wir die Start­sei­te fer­tig. Im Anschluss geht es an die ein­zel­nen Unterseiten.
  • Wir bespre­chen dei­ne Social-​Media-​Angebote. Dar­aus wird eine Blog­sei­te oder ein News­let­ter entwickelt.
  • Bei Bedarf erklä­re ich dir das Backend in Word­Press und dei­ne Sei­te (60 Minuten).
  • Tech­ni­sche Fer­tig­stel­lung, grund­le­gen­de SEO-​Einstellungen, Mobil-​Anpassungen und Online-Gang.
  • Du hast für vier Wochen nach der Ver­öf­fent­li­chung die Mög­lich­keit, mir Fra­gen zu stellen.

Alle Schrit­te gehen mit einem inten­si­ven Aus­tausch daher. So bist du bei der Ent­wick­lung dei­nes One­Pagers stets ein­be­zo­gen und wir lau­fen nicht Gefahr, anein­an­der vor­bei zudenken.

 

Für wen ist die Basis-​Website die richtige Entscheidung?

Die­se Web­site ist per­fekt für dich, wenn du klein star­ten und lang­sam wach­sen willst.

* Basisleistungen in einem erprobten Entwicklungsprozess

 

  • Struk­tu­rier­ter Umsetzungsplan
  • Bera­tung zum pas­sen­den Hos­ting ein­schließ­lich Domain
  • Instal­la­ti­on von Word­Press mit moder­nem The­me (Divi)
  • aus­ge­wähl­tes PlugIn-​Paket (Daten­si­che­rung, Suchmaschinenoptimierung)
  • DSGVO-​konforme Ein­bin­dung von Schrif­ten, Vide­os und Formularen

Gute Gründe für eine Basis-Website

Du bist sicher. Inner­halb von weni­gen Wochen* hast du die eine funk­tio­nie­ren­de Web­site und einen Plan, wie du auch zukünf­tig dein Geschäft in der Öffent­lich­keit prä­sen­tierst und wei­ter entwickelst.

Du sparst Zeit. Da die Sei­te von Grund auf so kon­zi­piert ist, dass sie genau die Kun­den anzieht, die zu dir und dei­nem Ange­bot pas­sen. So sparst du dir Gesprä­che mit Men­schen, die nicht zu dir pas­sen und ohne­hin nicht bei dir kaufen.

Du sparst Geld, weil du die Fäden selbst in den Hän­den hältst – unab­hän­gig von ande­ren Dienst­leis­tern. Die­se Web­site ist ein Basis-​Bestandteil dei­ner wei­te­ren Unter­neh­mens­ent­wick­lung, denn du hast gelernt, Bei­trä­ge, Arti­kel oder gan­ze Sei­ten selbst­stän­dig hin­zu­zu­fü­gen bzw. anzupassen.

(* Wie viel Zeit tat­säch­lich gebraucht wird, hängt viel von dei­ner Zuar­beit ab.)

Jana Schlosser – über mich

Eine lebendige Website braucht ein paar Grundlagen

Die → Struk­tur hat obers­te Prio­ri­tät, denn sie soll dei­ne Besu­cher zum rich­ti­gen Ange­bot füh­ren. Am leich­tes­ten geht es, wenn du vor­ab mit­tels einer Mind­map oder Post-​its die The­men­sei­ten und ihre Ver­bin­dun­gen unter­ein­an­der festlegst.

Die → Anspra­che soll­te zu dei­ner Ziel­grup­pe pas­sen. Sprichst du sie mit dem wert­schät­zen­den Du oder im for­mel­len Sie an? Nutzt du Gen­der­for­men? Wie möch­test du dich sprach­lich und auch bild­sprach­lich aus­drü­cken? Und mit vie­len Absät­zen und guten Über­schrif­ten kannst du dem Besu­cher das Lesen erleichtern. 

Das →Design bestimmt die Far­ben, die Typo­gra­fie und den Aus­druck dei­ner Bil­der. Mit­hil­fe von Text­blö­cken, far­bi­gen Hin­ter­grün­den und Weiß­raum (Unter­bre­chun­gen) wird der moder­ne Leser, der heu­te eher nur über eine Sei­te scannt, als sie zu lesen, in der Kon­zen­tra­ti­on gehalten.

Mit kon­kre­ten → Hand­lungs­auf­for­de­run­gen, z.B. aus But­tons (Call-​to-​Action), kannst du dei­ne Besu­cher gezielt füh­ren. Ich selbst suche nicht gern lan­ge nach einer Kon­takt­mög­lich­keit und bin regel­mä­ßig genervt, wenn ich die­se nicht auf Anhieb finde.

Die →Tech­nik erfor­dert zwin­gend den Blick auf die End­ge­rä­te. Denn die Dar­stel­lun­gen auf dem Bild­schirm sind viel groß­zü­gi­ger und kön­nen viel leich­ter erfasst wer­den, als auf einem Smart­phone. Die Ein­stel­lun­gen für Smart­phones nen­nen sich Respon­si­ve Design und soll­ten gleich zu Beginn der Website-​Entwicklung mit­ge­dacht werden.

Neugierig?

ein paar Referenzen

Webdesign für Die Betriebsratstrainer
Webdesign für BS MV – Brandschutztechnik
Webdesign für Baumgutachten Lux
Webdesign für Claudia Horner
Webdesign für die Blogseite sovielzeitmusssein.de
Webdesign für Svea Timander
Webdesign für Dina Fakoussa
Webdesign für kahuna – Businessberater

„Mit der Zusam­men­ar­beit mit Frau Jana Schlos­ser, war ich mehr als zufrie­den, weil sie mich nicht nur gut bera­ten hat, son­dern sehr krea­tiv ist und auch auf mei­ne Vor­stel­lun­gen gut ein­ge­hen konn­te. Ich bin mit der Gestal­tung mei­ner Sei­te mehr als zufrie­den und da auch der zeit­li­che Rah­men ein­ge­hal­ten wur­de, arbei­te ich mit Begeis­te­rung und vol­ler Ver­trau­en wei­ter­hin mit Frau Schlos­ser zusam­men.“      (Svea Timan­der – Füh­rungs­kräf­te­coa­ching timan​der​.de)

    Deine Investition in die Basis

    Spare Kraft und Zeit, indem du dir eine Expertin zur Seite holst. Buche am besten noch heute ein kostenfreies Klarheitsgespräch. Ich freue mich darauf, dich und deine Unternehmung kennenzulernen.

    € 2.987,-

    zzgl. MwSt.

    ←  zurück zum Angebot

    über mich 

    Pin It on Pinterest