
Basis-Website
Das Handelsschiff
Das Handelsschiff zeigt dich und dein Angebot in der großen weiten Welt. Es verbindet dich mit anderen Menschen und macht dich als echte Person sichtbar. Sie ist dein Tor in die Welt, um aus dem stillen Kämmerlein in den Austausch und Handel zu gehen – auch ohne zwangsweise eine Shopseite zu sein.
Die → Basis-Website ist in ihren Grundlagen zügig aufgestellt und darf mit deinem Business, dir und deinem Angebot stetig wachsen, sich verändern, anpassen.
Was beinhaltet eine Basis-Website?
- Startseite mit drei bis fünf Unterseiten: Header // Leistungen oder Angebot // About // Blogseite mit Beitragsvorlage oder Newsletter // Kontaktseite mit Formular // Footer
- Impressums- und Datenschutzseite
- Basispaket*
Wie läuft die Zusammenarbeit ab?
- Du erhältst einen Fragebogen, durch den du über dich, deine Idee/dein Produkt und deine Zielkunden Klarheit gewinnst. Auf seiner Grundlage habe ich bereits eine Vorstellung von deinem Anliegen.
- Wir führen ein Zoom-Meeting über 180 Minuten, in dem wir deine Botschaft destillieren und für deine Zielgruppe aufarbeiten, die Seitenstruktur anlegen, das Hosting und den Namen der Website festlegen. Außerdem geht es um Designentscheidungen: Farben, Typografie, Bildsprache und Ansprache.
- Ich erstelle dir den Prototyp der Startseite. Im Meeting klären wir deine Fragen und passen das Design an.
- Sobald du die Inhalte lieferst, stellen wir die Startseite fertig. Im Anschluss geht es an die einzelnen Unterseiten.
- Wir besprechen deine Social-Media-Angebote. Daraus wird eine Blogseite oder ein Newsletter entwickelt.
- Bei Bedarf erkläre ich dir das Backend in WordPress und deine Seite (60 Minuten).
- Technische Fertigstellung, grundlegende SEO-Einstellungen, Mobil-Anpassungen und Online-Gang.
- Du hast für vier Wochen nach der Veröffentlichung die Möglichkeit, mir Fragen zu stellen.
Alle Schritte gehen mit einem intensiven Austausch daher. So bist du bei der Entwicklung deines OnePagers stets einbezogen und wir laufen nicht Gefahr, aneinander vorbei zudenken.
Für wen ist die Basis-Website die richtige Entscheidung?
Diese Website ist perfekt für dich, wenn du klein starten und langsam wachsen willst.
Gute Gründe für eine Basis-Website
Du bist sicher. Innerhalb von wenigen Wochen* hast du die eine funktionierende Website und einen Plan, wie du auch zukünftig dein Geschäft in der Öffentlichkeit präsentierst und weiter entwickelst.
Du sparst Zeit. Da die Seite von Grund auf so konzipiert ist, dass sie genau die Kunden anzieht, die zu dir und deinem Angebot passen. So sparst du dir Gespräche mit Menschen, die nicht zu dir passen und ohnehin nicht bei dir kaufen.
Du sparst Geld, weil du die Fäden selbst in den Händen hältst – unabhängig von anderen Dienstleistern. Diese Website ist ein Basis-Bestandteil deiner weiteren Unternehmensentwicklung, denn du hast gelernt, Beiträge, Artikel oder ganze Seiten selbstständig hinzuzufügen bzw. anzupassen.
(* Wie viel Zeit tatsächlich gebraucht wird, hängt viel von deiner Zuarbeit ab.)
* Basisleistungen in einem erprobten Entwicklungsprozess
- Strukturierter Umsetzungsplan
- Beratung zum passenden Hosting einschließlich Domain
- Installation von WordPress mit modernem Theme (Divi)
- ausgewähltes PlugIn-Paket (Datensicherung, Suchmaschinenoptimierung)
- DSGVO-konforme Einbindung von Schriften, Videos und Formularen
Neugierig?
↓
Zum Beispiel: Multilingual Publishing
Modern, individuell, passend, ehrlich und authentisch – damit du richtig gesehen wirst.
Eine lebendige Website braucht ein paar Grundlagen
Die → Struktur hat oberste Priorität, denn sie soll deine Besucher zum richtigen Angebot führen. Am leichtesten geht es, wenn du vorab mittels einer Mindmap oder Post-its die Themenseiten und ihre Verbindungen untereinander festlegst.
Die → Ansprache sollte zu deiner Zielgruppe passen. Sprichst du sie mit dem wertschätzenden Du oder im formellen Sie an? Nutzt du Genderformen? Wie möchtest du dich sprachlich und auch bildsprachlich ausdrücken? Und mit vielen Absätzen und guten Überschriften kannst du dem Besucher das Lesen erleichtern.
Das →Design bestimmt die Farben, die Typografie und den Ausdruck deiner Bilder. Mithilfe von Textblöcken, farbigen Hintergründen und Weißraum (Unterbrechungen) wird der moderne Leser, der heute eher nur über eine Seite scannt, als sie zu lesen, in der Konzentration gehalten.
Mit konkreten → Handlungsaufforderungen, z.B. aus Buttons (Call-to-Action), kannst du deine Besucher gezielt führen. Ich selbst suche nicht gern lange nach einer Kontaktmöglichkeit und bin regelmäßig genervt, wenn ich diese nicht auf Anhieb finde.
Die →Technik erfordert zwingend den Blick auf die Endgeräte. Denn die Darstellungen auf dem Bildschirm sind viel großzügiger und können viel leichter erfasst werden, als auf einem Smartphone. Die Einstellungen für Smartphones nennen sich Responsive Design und sollten gleich zu Beginn der Website-Entwicklung mitgedacht werden.
„Mit der Zusammenarbeit mit Frau Jana Schlosser, war ich mehr als zufrieden, weil sie mich nicht nur gut beraten hat, sondern sehr kreativ ist und auch auf meine Vorstellungen gut eingehen konnte. Ich bin mit der Gestaltung meiner Seite mehr als zufrieden und da auch der zeitliche Rahmen eingehalten wurde, arbeite ich mit Begeisterung und voller Vertrauen weiterhin mit Frau Schlosser zusammen.“ (Svea Timander – Führungskräftecoaching timander.de)
Deine Investition in die Basis
Spare Kraft und Zeit, indem du dir eine Expertin zur Seite holst. Buche am besten noch heute ein kostenfreies Klarheitsgespräch. Ich freue mich darauf, dich und deine Unternehmung kennenzulernen.
€ 2.987,-
zzgl. MwSt.
← zurück zum Angebot
über mich →