Workshop

7 To-​dos für dein perfektes Buch

Tipps für das Veröffentlichen im Selfpublishing 

Wie machst Du aus Dei­ner Word-​Datei ein Buch? Und wo? Und geht das auch ohne Verlag?

In zwei Stun­den lässt Dich die wun­der­vol­le Buch­ge­stal­te­rin Jana Schlos­ser an ihrer reich­hal­ti­gen Erfah­rung zum The­ma „Buch­ver­öf­fent­li­chung und Self­pu­bli­shing“ teil­ha­ben und beant­wor­tet Dei­ne Fragen. 

Was Du lernst:

Wel­che Fra­gen musst Du Dir vor der Wahl einer Ver­öf­fent­li­chungs­art stel­len?
Was soll­test Du inhalt­lich beach­ten?
Und was bei der Gestal­tung?
Wie und wo kannst Du Dein Buch dru­cken las­sen?
An was soll­test Du bei der Ver­öf­fent­li­chung und beim Mar­ke­ting denken?

 

 

Wer braucht eine professionelle Buchgestaltung?

Autoren, die ohne Ver­lag ihr Werk her­aus­ge­ben und ein pro­fes­sio­nell gestal­te­tes Buch wollen.

Du erhältst neben der Gestal­tung des Buches zusätz­lich Unter­stüt­zung beim Self­pu­bli­shing und auf Wunsch auch Mar­ke­ting­ar­ti­kel, wie Pla­ka­te für Lesun­gen, Lese­zei­chen, Wer­be­post­kar­ten, Social Media-​Vorlagen etc.

Ihre Anmel­dung konn­te nicht gespei­chert wer­den. Bit­te ver­su­chen Sie es erneut. 
Ihre Anmel­dung war erfolgreich. 

Vor­anmel­dung zum Selfpublishing-Workshop

In die­sem Work­shop geht es um die 7 To-​dos zum per­fek­ten Buch. 

Bücher führen ein Eigenleben

Damit mei­ne ich nicht ihren Inhalt. Son­dern ihr ganz eige­nes Auf­tre­ten. Viel­leicht wol­len sie unter­hal­ten, viel­leicht beleh­ren, man­che wol­len dir etwas zei­gen und man­che dich sogar ent­füh­ren oder sie wol­len sich nütz­lich machen und manch­mal auch ein­fach nur da sein.

Du hast ein Buch geschrie­ben und sei­nen Inhalt bestimmt. Jetzt ist der Moment, über sei­ne Form auch den Aus­druck zu bestim­men. Am bes­ten funk­tio­niert das, wenn bei­des mit­ein­an­der in direk­ter Ver­bin­dung steht.

Ein Bild­band wird eher ange­schaut, der Roman will sich flüs­sig lesen las­sen, ein Fach­buch sicher sein Wis­sen ver­mit­teln. Mit Schrift, Far­ben, Grö­ßen­ver­hält­nis­sen und Raum­auf­tei­lung lässt sich ganz genau fest­le­gen, wie sich der Inhalt vor den Augen des Lesers ausbreitet.

Lass dein Werk zum Augen­schmaus werden!

 

„Jana Schlos­ser hat mein Manu­skript mit Lie­be zu einem wun­der­vol­len Hard­co­ver­buch, mit beson­de­ren High­lights gestal­tet. Ihre Ideen spru­del­ten zu dem, was sie von mir gehört hat und die­se hat sie ent­spre­chend mei­nen Wün­schen umge­setzt. Die Arbeit mit Jana Schlos­ser an mei­nem Buch: Vin­ta­na – eine ande­re Rei­se von Mada­gas­kar bis Indi­en war ein Geschenk an Pro­fes­sio­na­li­tät und schö­ner Zusam­men­ar­beit. Dan­ke­schön Frau Schlos­ser, immer wie­der ger­ne.“      Iris Bitt­ner – Künstlerin

    Deine Investition

    Was kostet eine professionelle Buchgestaltung? Das kommt ganz auf dein Buch an. Da es sich um ein Roman, ein Fachbuch, ein Bildband oder einen Ratgeber handeln kann, gibt es an dieser Stelle kein Pauschalangebot. Lass uns erst einmal reden.

    ←  zurück zum Angebot

    über mich 

    Pin It on Pinterest