Markenentwicklung

fein und unverwechselbar

Gestal­te­te Mar­ken gene­rie­ren Wie­der­erken­nung. Da wir stän­dig mit Bil­dern geflu­tet und Con­tent weich­ge­spült wer­den, ist eine fei­ne, sen­si­ble Gestal­tung eines Unter­neh­mens­auf­tritts essen­zi­ell. Das betrifft Solo­un­ter­neh­me­rin­nen genau­so wie grö­ße­re Firmen.

Ich beglei­te Unter­neh­men bei der Ent­wick­lung, Wei­ter­ent­wick­lung oder Erneue­rung ihres Mar­ken­auf­tritts. Immer mit Blick auf die Fragen:

  • Stim­men Inhalt und Form überein?
  • Passt er zum Unter­neh­men und Angebot?
  • Trifft er das Anlie­gen der Zielgruppe?
  • Hebt er sich von ähn­li­chen Anbie­tern ab?
  • Ist er online und off­line auffindbar?
  • Ist er wiedererkennbar?
  • Ist er sinnvoll?

Eine Mar­ke drückt sich durch sein Logo, die pas­sen­den Schrif­ten in anspre­chen­der Typo­gra­fie, Far­ben und dem Aus­druck in Bild und Word aus. Die Wahl des Mate­ri­als und ganz indi­vi­du­el­le Wert­vor­stel­lun­gen (z.B. Nach­hal­tig­keit) spie­len in der Gestal­tung eines Mar­ken­auf­tritts eine wesent­li­che Rolle.

Je kon­se­quen­ter er online und off­line ver­wen­det wird, des­to wie­der­erkenn­ba­rer und pro­fes­sio­nel­ler wird er.

Das sagen Kun­den über mich

Die Zusam­men­ar­beit und Kom­mu­ni­ka­ti­on mit Jana ist über­aus anre­gend, sie nimmt einen mit auf die Erkun­dung der eige­nen Zie­le, die schließ­lich zu gemein­sa­men wer­den. Am Ende die­ses gemein­sa­men Weges steht ein Resul­tat, das sich immer her­vor­ra­gend anse­hen las­sen kann: durch­dach­te und wirk­lich schö­ne Gestal­tung. Alles klappt schnell und ter­min­ge­recht.        (Uta Betancourt – Event coor­di­na­tor at Ener­gy­nau­tics)

Die Zusam­men­ar­beit mit Jana Schlos­ser hat gro­ßen Spaß gemacht. Jana Schlos­ser ist krea­tiv in der Ent­wurfs­ar­beit und hand­werk­lich ver­siert in der Umset­zung. Die Gesprä­che waren sehr ange­nehm und wert­schät­zend, die Vor­schlä­ge und Datei­en kamen über­aus pünkt­lich bei mir an. Ich wür­de Jana Schlos­ser jeder­zeit wie­der beauf­tra­gen und sie sehr ger­ne in mei­ne eige­nen Kun­den­pro­jek­te inte­grie­ren.      (Kar­la Nowak – Wer­be­pu­ris­tin)

Pin It on Pinterest