Du möch­test „rich­tig“ sicht­bar sein … so, wie ande­re auch.
Du hast ein tol­les Ange­bot, aber du fin­dest nicht den pas­sen­den Prä­sen­ta­ti­ons­stil.
Du hast vie­le Fra­gen zur Gestal­tung und brauchst dafür per­sön­li­che Beratung.

Dann bist du hier genau richtig!

Professionell gestaltet

Wirst du zur Marke

Als indi­vi­du­el­le und ein­zig­ar­ti­ge Mar­ke hast du deut­li­che Vor­tei­le. Du hebst dich von dei­nen Wett­be­wer­bern ab und zeigst dich per­sön­lich und wie­der­erkenn­bar. Und mit einem pro­fes­sio­nel­len Mar­ken­auf­tritt bekommst du Sicher­heit für wei­te­re Vor­ha­ben, die du visu­ell in die Welt brin­gen willst.

Ich bie­te dir krea­ti­ves Gra­fik­de­sign und Bera­tung zur Mar­ken­ge­stal­tung, damit:
dei­ne Mar­ke, dei­ne Web­site und/oder dein Buch #stark­im­Aus­druck sind.

Dazu hole ich dich dort ab, wo du jetzt stehst und unter­stüt­ze dich dabei, dein Ange­bot sicht­bar zu machen – und zwar durch moder­nes und indi­vi­du­el­les Gra­fik­de­sign für dei­nen online- und offline-Auftritt.

Jana Schlosser – Grafikdesign – Corporate Design
Jana Schlosser – Grafikdesign –Websites
Jana Schlosser – Grafikdesign – Corporate Buch
Jana Schlosser – Grafikdesign – nice to have

Gemeinsam schaffen wir Klarheit

Und deine sensationelle Marke wird Wirklichkeit.

Angebot: Corporate Design

Dein auftritt mit Wirkung

 

Gestal­tung dei­ner Mar­ke mit garan­tier­tem Wiedererkennungswert

Mit Corporate-Design erhältst du dei­nen ganz indi­vi­du­el­len und unver­wech­sel­ba­ren Mar­ken­auf­tritt. Er umfasst dein Logo, die pas­sen­den Schrif­ten in anspre­chen­der Typo­gra­fie, die zu dir pas­sen­den Far­ben und dein Aus­druck in Bild und Word. Sogar die Wahl der Papier­sor­te und dei­ne ganz per­sön­li­chen Wert­vor­stel­lun­gen (z.B. Nach­hal­tig­keit) spie­len in der Gestal­tung dei­nes Mar­ken­auf­tritts eine Rolle.

Dazu erhältst du einen Sty­legui­de, der dir die Vor­la­gen und die Kom­bi­na­tio­nen die­ser Bestand­tei­le zeigt.

Je kon­se­quen­ter du ihn online und off­line ver­wen­dest, des­to wie­der­erkenn­ba­rer wirst du. Und damit unter­schei­dest du dich ganz auto­ma­tisch, denn ist dein Mar­ken­auf­tritt pro­fes­sio­nell, wirkt dein Ange­bot sofort hochwertig.

Jana Schlosser – Grafikdesign – Corporate Design

Im Detail

  • Bera­tung bezo­gen auf dei­ne Vor­lie­ben und Wünschen
  • Logo für das Unter­neh­men oder Produkt
  • Sty­legui­de mit einer über­sicht­li­chen Dar­stel­lung aller wich­ti­gen Farb­wer­te, Schrif­ten und Logo­va­ri­an­ten, Anwendungen
  • Brief­bo­gen und ver­ein­fach­te Folgeseite
  • pas­sen­de Visitenkarte
  • Social Media Vor­la­gen für Postings oder Blogteaser

Wie ein sol­ches Cor­po­ra­te Design ent­wi­ckelt wird, wie unse­re Zusam­men­ar­beit abläuft, mit wel­chen Metho­den und Tools ich arbei­te, das beschrei­be ich hier am Bei­spiel von  kahu­na con­sul­ting.

Wenn du  Fra­gen hast, viel­leicht auch ein­fach nur einen pro­fes­sio­nel­len Blick von Außen brauchst, dann nimm gern mei­ne Bera­tung in Anspruch.

Angebot: Website

Individuell und funktionierend

 

Dei­ne Web­site bringt dich in den direk­ten Kon­takt mit dei­nen Kun­den.
Und sie ist prak­tisch dein Zuhau­se und schafft mit aus­drucks­star­ken Bil­dern und Über­schrif­ten, kur­zen Tex­ten und dei­nem über­zeu­gen­den Ange­bot dei­ne Sicht­bar­keit.
Hier ist der Ort, an dem du dei­ne Exper­ti­se, dein Ange­bot, dein Kön­nen in sei­ner gan­zen Grö­ße zeigst. Des­halb sind die wich­tigs­ten Bestand­tei­le dei­ner Web­site dein Ange­bot, die über-mich-Seite, zufrie­de­ne Kun­den­stim­men und natür­lich die Kon­takt­sei­te. Eine Daten­schutz­sei­te und das Impres­sum sind gesetz­lich vor­ge­schrie­ben und dür­fen nie feh­len.
Und damit dei­ne Besu­cher auch wirk­lich fin­den, was sie suchen, brauchst du Struk­tur und kla­re Nut­zer­füh­rung. Das ent­wi­ckeln wir gemein­sam. Und bei Bedarf holen wir Exper­ten für Text, SEO und Fotos hinzu.

Ich arbei­te auf Basis von Wor­d­Press mit dem Themebuil­der Divi.
Du lernst bei mir auch, dei­ne Inhal­te nach Fer­tig­stel­lung der Sei­te selbst­stän­dig zu pflegen.

Jana Schlosser – Grafikdesign –Websites

Arbeits­schrit­te zur Ent­ste­hung dei­ner Website

  • Aus­führ­li­ches Brie­fing mit Fra­ge­bo­gen und Gespräch zur Vorbereitung
  • Kon­zep­ti­on der Web­site­struk­tur und Navigation
  • Design der Start­sei­te, ein­schließ­lich Hea­der und Footer
  • Design einer oder meh­re­rer Vorlagen-Unterseiten, um fle­xi­bel wei­te­re Sei­ten erstel­len zu können
  • Design der mobile-Ansicht (respon­si­ve);
  • ein Kon­zept für die opti­sche Ein­glie­de­rung der pas­sen­den Tex­te und Bilder
  • Vor­be­rei­tung der Bild­be­zeich­nun­gen für die Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung (SEO)
  • Beglei­tung und Con­trol­ling bis zur Onlineschaltung
Jana Schlosser – Buchgestaltung – Ulrike Parthen
Jana Schlosser – Webdesign – sovielzeitmusssein.de
Jana Schlosser – Website – e-faun Veranstaltungsmanager
Jana Schlosser – Website – Salto Chorale Berlin
Jana Schlosser – Website – e-faun Veranstaltungsmanager

Wie eine Web­site ent­wi­ckelt wird, wie unse­re Zusam­men­ar­beit abläuft, mit wel­chen Metho­den und Tools ich arbei­te, das beschrei­be ich hier am Bei­spiel von timan­der – Coa­ching an unge­wöhn­li­chen Orten.

Ich bie­te auch einen Website-Check mit anschlie­ßen­der Bera­tung zum Zustand dei­ner Web­site an.

Angebot: Corporate Buch

mit Stil und Individuell

 

Gestal­tung dei­nes per­sön­li­chen Buches – nicht von der Stange

Bücher glän­zen heu­te mehr denn je. Und sind nicht mehr nur gedruckt auf Papier und her­aus­ge­ge­ben von Ver­la­gen von Bedeu­tung. Ich gebe dei­nem Buch die Form, unter­stüt­ze dich im Self­pu­bli­shing, selbst geschrie­ben oder mit einem Ghost­wri­ter ver­fasst, als E‑Book und bei Bedarf auch barrierefrei.

Von mir bekommst du die schö­ne Gestal­tung mit viel Lie­be im typo­gra­fi­schen Detail – und den Hin­gu­cker beim Cover gleich noch oben­auf. Jedes Buch genau so, dass der Inhalt durch die Form wir­kungs­voll her­vor­ge­ho­ben wird.

Jana Schlosser – Grafikdesign – Corporate Buch

Im Detail

  • Cover­ge­stal­tung
  • Typo­gra­fi­sche Gestal­tung des Innenteils
  • Bild­be­ar­bei­tung
  • Ver­mitt­lung von Lek­to­rat, Ghost­wri­ting und Illus­tra­ti­on oder Fotografie
  • Druck­vor­stu­fe und Druckbetreuung
  • Bera­tung zur Veröffentlichung

Wie dein Buch ein visu­el­les Klein­od wird, wie unse­re Zusam­men­ar­beit abläuft und mit wel­chen Metho­den und Tools ich arbei­te, das beschrei­be ich hier am Bei­spiel von Ulri­ke Par­then.

Gera­de auch, wenn du über die Her­aus­ga­be dei­nes Wer­kes im Self­pu­bli­shing nach­denkst, kann ich dich mit Tipps und auch bei der Ver­mitt­lung von Exper­ten ganz unkom­pli­ziert unterstützen.

Angebot: nice to have

Was sonst noch zu gestalten geht

 

Immer wie­der wer­de ich gefragt, ob ich denn auch … Ja!

Anzei­ge | Arbeits­be­klei­dung | Auf­kle­ber | Auf­stel­ler | Aus­stel­lungs­ka­ta­log | Auto­be­schrif­tung | Ban­ner | Bei­la­ge | Block | Blogpost-Titel | Brief­pa­pier | Bro­schü­re | Buch | Cor­po­ra­te Design | Dia­gramm | Ein­lass­band | Eti­kett | Fah­ne | Fly­er | Geschenk | Give-away | Gruß­kar­te | Gut­schein | Image-Broschüre | Kalen­der | Kata­log | Leucht­re­kla­me | Lese­zei­chen | Logo | Mood­board |Mus­ter | Neu­jahrs­gruß | Notiz­heft | Pla­kat | PR-Artikel | Prä­sen­ta­ti­on | online-Umfrage | Roll-up | Regen­schirm | Sam­mel­box | Semi­nar­map­pe | Social Media-Link | Son­der­bei­la­ge | Spiel | Stem­pel | Schild | Streich­holz­schach­tel | Tabel­le | Tasche | T‑Shirt | Tür­an­hän­ger | Unter­set­zer | Urkun­de | USB-Stick | Ver­pa­ckung | Visi­ten­kar­te | Vor­trags­prä­sen­ta­ti­on | Web­site | Weih­nachts­kar­te | YouTube-Titel …

Jana Schlosser – Grafikdesign – nice to have

Nice to have gestal­ten heißt: Alles Denk­ba­re ist möglich!

  • über­ra­schen­des
  • traum­haf­tes
  • ver­rück­tes
  • klas­si­sches
  • ver­spiel­tes
  • unge­wöhn­li­ches

Genau so, wie du es brauchst.

Viel­leicht bewegt dich ja gera­de die Fra­ge nach einem schö­nen Wer­be­ge­schenk für dei­ne Kun­den oder du hast Lust auf eine unge­wöhn­li­che Ver­öf­fent­li­chungs­kam­pa­gne. Dann sei gewiss: Es gibt unend­lich vie­le, durch­aus auch sehr umwelt­freund­li­che, moder­ne und ein­ma­li­ge Ideen und Lösungen.

Was kostet Grafikdesign?

All die­se Ange­bots­be­schrei­bun­gen klin­gen nach viel Arbeit? 
Einen Über­blick über die Kos­ten zu aus­ge­wähl­ten Design­leis­tun­gen bekommst du in die­ser Preisliste.

Neu­gie­rig?

Hier gibt es Grafikdesign-Tipps

zum Lesen und Hören

 

Wenn du lie­ber erst mal gucken möch­test,
dann schau doch auf mei­ner Blog­sei­te vor­bei. Oder hole dir Tipps und Tricks auf die Ohren und höre in mei­nen Pod­cast: SNACKABLE – häpp­chen­wei­se Gra­fik­tipps rein.

Im Wissens-Blog schrei­be ich unre­gel­mä­ßig Zusam­men­fas­sun­gen zu The­men, die ich in mei­nen wöchent­li­chen Bei­trä­gen auf Lin­kedIn oder Insta­gram ver­öf­fent­li­che. Da geht es meis­tens um Mar­ken­ge­stal­tung, Typo­gra­fie und Website-Aufbau.

Im Pod­cast grei­fe ich aktu­el­le The­men aus mei­nem Arbeits­all­tag auf und erklä­re hier tech­ni­sches Wis­sen bei der Fer­ti­gung von online- und offline-Gestaltungen. Oder manch­mal beschrei­be ich auch klei­ne Hel­fer­lein, wie z.B. Tools, die ich verwende.

Das sagen Kun­den über mich

Wir arbei­ten seit Jah­ren zu unse­rer volls­ten Zufrie­den­heit mit Jana Schlos­ser zusam­men. Mit viel Krea­ti­vi­tät und fei­nem Gespür für unser Geschäft hat sie für uns pass­ge­nau durch­dach­te Lösun­gen ent­wor­fen und umge­setzt. Her­vor­he­ben möch­ten wir die Ter­min­treue und hohe Qua­li­tät ihrer Arbeit. Wir haben uns immer sehr gut bera­ten gefühlt und auch bei engen Zeit­fens­tern konn­ten wir uns jeder­zeit auf sie ver­las­sen. Wir wer­den in Zukunft wei­ter sehr gern mit Jana Schlos­ser zusam­men­ar­bei­ten, denn nach dem Relaunch unse­rer Web­site wird nun die wei­te­re stim­mi­ge Umset­zung unse­rer CI im Mit­tel­punkt der Zusam­men­ar­beit stehen.

Uta Tesch

Geschäfts­füh­re­rin Agen­tur f:aun

Die Zusam­men­ar­beit und Kom­mu­ni­ka­ti­on mit Jana ist über­aus anre­gend, sie nimmt einen mit auf die Erkun­dung der eige­nen Zie­le, die schließ­lich zu gemein­sa­men wer­den. Am Ende die­ses gemein­sa­men Weges steht ein Resul­tat, das sich immer her­vor­ra­gend anse­hen las­sen kann: durch­dach­te und wirk­lich schö­ne Gestal­tung. Alles klappt schnell und termingerecht.

Uta Betancourt

Event coor­di­na­tor at Energynautics

Wie du erfolgreich sichtbar wirst?

Durch deine einzigartige Marke! 

Pin It on Pinterest